2013年12月5日 星期四

來自Kanako的鼓勵

因為連續收到找工作的拒絕信還有外事局的回覆說若中斷學業就得收回居留
讓我頓時又覺得很絕望 所以又有了很愚蠢的點子
我居然跟B說 可以為了幫我拿到居留權而結婚嗎
所以我們之間的問題又搬上檯面
有時候真的覺得他怎麼會這麼冷漠 
他說 如果是為了幫助你 我真的可以這麼做 但請不要對這種婚姻關係有任何期待
講得好像我們是陌生人似的

又再次哭著入睡
可是真的很感謝 我還有御本尊 有題目 有池田先生 有媽媽
也真巧今天收到Kanako的email  真是及時雨
以下為email內容

Liebe  ,

wie geht's Dir??
Vielen herzl. Dank nochmal, daß du letzten Samstag in Berlin warst!

Hiermit schicke ich Dir die Botschaft zum 18.11.2013 
und den Leitartikel von Sensei sowie den Leitartikel von Leo aus dem aktuellen SGID-Express als Anhang!
(abonnierst du SGID-Express??)

Im Goshovorlesertrainigskurs (bei meinem Vortrag vom Sonntag) habe ich erzählt,
daß Sensei in letzter Zeit immer wieder die Lebenskraft der Transformation, die in jedem von uns vorhanden ist, die Buddhaschaft hervorzubringen.

Seine überzeugende Worte ermutigen und inspirieren mich immer wieder:
- Verwandelt jede Herausforderung in eine einzigartige Erfolgsgeschichte!
- Verwandelt schmerzlichsten Leiden in Mitgefühl!
- Verwandelt Gift der schwierigsten Herausforderung in Medizin!
- Verwandelt Verzweiflung/Traurigkeit/Einsamkeit in Hoffnung!
- Verwandelt Leiden in Freude!
- Verwandelt Angst in Mut!
- Verwandelt Karma in eine Aufgabe!

Das finde ich unglaublich, wie Sensei uns ermutigt!
Wir haben schon alle Material genug um uns und sollten nur noch alles positiv verwandeln!
Manchmal können wir an diese Möglichkeit der Transformation einer Situation im Leben nicht glauben,
aber doch, genau in diesem Moment durch Daimoku mit einem  tiefen Entschluss unseren Glauben und Überzeugung zu vertiefen/verstärken, ist genau der Prozess der Menschlichen Revolution, nicht wahr?
So können wir tatsächlich einen Wert im Leben schaffen, glaube ich.

Das Leitmotiv der SGI ist die Menschliche Revolution.
MR bedeutet die kontinuierliche Transformation (Verwandlung von Gift in Medizin) und Weiterentwicklung des Selbst, nicht wahr?

Vielen vielen Dank für deine jede kostbare Bemühung für KR!!
Ich chante jeden Tag für Dich Weiting!!

LG

沒有留言:

張貼留言